Miami_The Magic City: 29.08.2021


Kölner Bücherfest: 22.08.2021

 Pressearbeit und Photographie für das 2. Kölner Bücherfest
in den Hallen der Michael Horbach Stiftung in Köln.
Organisiert von forum independent.


Gaby Kutz Malerei

Neue Webseite: Text-Überarbeitung

www.gabykutz.de


Perdomus GmbH

Übersicht 30 Jahre Projektarbeit

CI, Webseite: Gesamt-Konzept & Erstellung, Gestaltung, Texte, Fotos, Namensgebung

www.perdomus.com 

 

 

"Eine überwältigend positive Resonanz hat uns erreicht. Das Ergebnis haben wir dem kreativen Geist, der schnellen Auffassungsgabe und dem Verständnis für eine weniger vertraute Branche, der Wortgewandtheit, dem Auge für die richtigen Fotos und letztendlich der Professionalität von Frau Jancke zu verdanken. Es war uns eine Freude, mit ihr zu entwickeln und es wird uns eine große Freude sein, den nächsten Schritt der dauerhaften Begleitung über SocialMedia zu beschreiten. Danke." Wolfgang Ludwig, Geschäftsführer Perdomus Gmbh, 4.1.2021   

 

"Tolle Webseite. Besonders gefallen mir die Impressionen und vor allem: Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch." 

  Ulrike Borchert-Schrader, Agentur Borchert & Schrader 11.01.2021


Creativ-Help GmbH

Kunstprojekte zur Föderung der Kreativität, der Toleranz und des sozialen Engagements

 Solidarität mit Senioren
Senioren aus der Isolation holen

Senioren werden mithilfe des kleinen Bemalhuhns „Ursula“ aus der ihnen drohenden Isolation in den Seniorenheimen geholt um dort Gemeinsamkeit und Kreativität fördern. 

 

Kinder entdecken ihre Stadt
Kinder brauchen Identifikation

Mithilfe des zu bemalenden Kunsthuhns „Ursula“ werden bei diesem Projekt Kinder in ihrer Kreativität gefördert.

 

Kleine Bienen – Grosse Verantwortung
Kinder brauchen eine gesunde Umwelt

Das drastisch zunehmende Bienensterben gab den Ausschlag für die Wahl der Biene als Symbolfigur dieses Projektes.Die kleinen Holz-Bienen mit Anhänger aus gewachster Kordel fordern sinnbildlich die Übernahme der großen, globalen Verantwortung der Gesellschaft für eine gesunde Umwelt, ein soziales Miteinander, letztlich ein lebenswertes Leben in Gemeinschaft und Freude. 

 

 

Die Blaue Friedensherde

 

Die Blaue Friedensherde der Künstlerin Bertamaria Reetz ist ein Kunstprojekt zur Förderung des freundlichen Miteinanders im öffentlichen Raum. Die Blauschafherde tourt seit 2009 europaweit und steht seit 2012 steht unter der Schirmherrschaft des EU-Parlaments. 

 

www.creativ-help.de

www.blauschäferei-reetz.de
www.bertmaria-reetz.de

 

Webseiten, Marketing, Pressearbeit, Social Media, Ausstellungen, Moderationen, Logo, Repräsentanz seit 2016

 

 

"Seit mittlerweile fünf Jahren betreut Stephanie Jancke Kulturkommunikation meine Webseiten
www.bertamaria-reetz.de, www.creativ-help.de 
und www.blauschäferei-reetz.de, die sie teilweise auch komplett entworfen hat. Sie pflegt meine kompletten SocialMedia Bereiche und verantwortet die Pressearbeit stets zuverlässig, zügig, engagiert und vorausdenkend.
Fotos wie Texte sowie Auftreten bei Terminen aller Art vertraue ich ihr gerne an.

Sie verritt mein Weltbild der caritativ-sozialen Projektarbeit mit Haltung, Stil und sanfter Durchsetzungskraft. Ihre klare, emphatische Handschrift, ihre inhaltlich-künstlerische Kompetenz und ihr Blick für's Wesentliche
bereichern erfolgreich meine Ideen und meine Arbeit - it's a pleasure.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre! Bertamaria Reetz, 05.01.2021

 


Andreas Seitz - Durch die Krise führen

 

Springer Essentials, SpringerGabler 2020.

 

Pressearbeit, PR


Kölner Bücherfest: 17.10.2020

 

Pressearbeit und Photographie für das erstmalig organisierte Kölner Bücherfest, inklusive Buch- und Aktionskünstlern, in den Hallen der Michael Horbach Stiftung in Köln.
Organisiert von forum independent.


Die Blaue Friedensherde in Davos: 7.-13.09.2020

 

Eine Woche gemeinsam mit der Blauen Friedensherde der sozial-caritativ arbeitenden Aktionskünstlerin Bertamaria Reetz, in Kooperation mit der Davoser Kunstgesellschaft.

Pressearbeit, Fotografie, Social Media, Repräsentanz & Begleitung der Künstlerin bei allen Veranstaltungen.


Schön Ohne Aber

Wie wir von Körperhass zu Körperliebe finden

 

Pressearbeit und Gestaltung der Socialmedia-Kampagne für das vom SCM-Verlag 2020 herausgegebene Buch.


Benefiz-Aktion  DIE BLAUE FRIEDENSHERDE

Benefizaktion am 22.6.2019 auf dem Kölner Heumarkt zugunsten von Kunst hilft geben e.V. für Obdachlose und Flüchtlinge in Köln auf Initiative der Kölner Künstlerin Bertamaria Reetz. Es wurden mit Unterstützung der Höhner, Räuber, Hedwig Neven DuMont, u.v.a. rund 20.000,-€ erlöst.

Webseiten, Pressearbeit, PR & SocialMedia für Bertamaria Reetz seit 2016.
www.creativ-help.de  www.blauschäferei-reetz.de  www.thebluesheepfarm.com  www.bertamaria-reetz.de   


K M Udo Remmes - Welcome to Miami

Moderation der Vernissage mit rund 200 Gästen 2019 bei StewarDress in Düsseldorf -
Fashion Photography meets Fashion! Miami Fotografien von Udo Remmes. 
© Archiv stephaniejancke.com.

Fotos © Alex Heintz, bildersekretariat


Neues CI "Frau Höpker bittet zum Gesang"

Pressearbeit & PR für "Frau Höpker bittet zum Gesang" Das Mitsingkonzert! Seit 2017.
Neues CI 2019.


Fünf Jahre Kulturkirche Ost

Raum für Kunst, Kultur und Begegnung

 Katalog zum 5-jähriges Bestehen der Kulturkirche Ost der GAG in Köln-Buchforst, 2018.

 

Konzept, Dokumentation und Herstellung


John F. Kennedy: Universitäts-und Stadtbibliothek Köln

Mythos JFK_Hoffnung und Neuanfang

In Zusammenarbeit mir dem Museum "The Kennedys" Berlin, 2018

 

Pressearbeit & PR


K M Udo Remmes

Vor dem Vorhang, hinter den Kulissen - Lithografie trifft Fotografie: Honoré Daumier und KM Udo Remmes

 

Eine Studioausstellung aus den Beständen des Theatermuseum im Rahmen der Photoszene Düsseldorf 2016

Hermann-Josef Kuhna & K M Udo Remmes

Strukturelle Malerei & Unwirkliche Fotografie

 

Kulturkirche Ost, Köln, 2015

KM Udo Remmes - Venice_Gondeln

 

Benefiz-Ausstellung: "Solidarität"

Altes Pfandhaus, Köln, 2014

 

Karl Maria Udo Remmes und der Stephanie Jancke Verlag unterstützen den Verein Kunst hilft geben e.V. mit dem Bild "Venice", eine DiaSec-Fotografie, aus der Serie VENICE_Gondeln im Format 120x150cm.

Acrylblöcke

 

 Aufstellbare Acrylblöcke Miami

Motivmaß: 10x10cm, Stärke 2,5cm

10 Motive auf Kodak Pro Endura glänzend hinter 25mm Acrylglas mit weißer, blickdichter Rückseite.

Auflage: je 5 num. & sign. Exemplare (1-5/5)_2014

Auf Anfrage.

 

Miami _ 2014

 ROUND & ABOUT THE MAGIC CITY - MIAMI

 Photographien von Karl Maria Udo Remmes
 

 Bei Rudolf W. Strümper, Köln