· 

10 Jahre "Frau Höpker bittet zum Gesang"

Seit 10 Jahren singt sich Katrin Höpker mit Menschen jeden Alters durch ein mittlerweile 1300 Titel umfassendes Repertoire - und die Hallen werden immer größer. Gemeinsam mit dem Mann im Hintergrund, ihrem Mann Erik Sattel, hat sie rund 1000 Konzerte in dieser Zeit gesungen und unzählige Chorgeschädigte wurden zu treuen Fans, die ihr in jedes Konzert folgen und selbstdesignte "Frau Höpker - Thank you for the Music"-T-Shirts tragen.

 

Das gestrige Jubiläumskonzert in der äußerlich eher abweisend wirkenden Mitsubishi Electric HALLE Düsseldorf wurde durch 3500 stimmgewaltige, gut aufgelegte SängerInnen sowie den Einsatz aller Mitarbeiter im Namen des Gesangs zu einem stimmungsvollen Naherholungsabend, der seinesgleichen sucht.

Bekanntem und Bewährtem folgte, ganz neu, ein Solo-Set am Flügel sowie erstmalig ein rasantes No-Go-Wunsch-Hit-Medley, "..Lieder, die ich mit Ihnen niemals singen werde..", so kündigte eine gut aufgelegte Frau Höpker es augenzwinkernd an.

 

Nach guten drei Stunden war dann der Mond aufgegangen und die Sangesgemeinde stellte sich innerlich gestärkt ob der eigenen Stimme den Anforderungen des Alltags auf der Autobahn, dem Fahrrad oder innerhalb der öffentlichen Verkehrsbetriebe.

 

 

Alle Fotos©Karl Pfleging

Kommentar schreiben

Kommentare: 0